STARCAR Autovermietung

STARCAR GmbH Kraftfahrzeugvermietung

Süderstr. 282

20537 Hamburg

Tel: 040 / 65 44 11 - 0

Fax: 040 / 65 44 11 - 38

info@starcar.de

 

Bester Mittelstands-Dienstleister

Einer der Lieblingsdienstleister WIWO Januar / 2017

 

Deutschlands beliebtester Autovermieter

Handelsblatt Rubrik Beste Konditionen „sehr gut“ Januar / 2017

 

Einziger wirklich fairer Anbieter in dem Test war Starcar

DIE WELT-24.04.2017

 

Mietstation*

Hamburg-Jenfeld
zur Station
 

Anschrift

Jenfelder Allee 2 - 4, 22043 Hamburg

Tel: 040/6886039-0, Fax: 040/6886039-20

hamburg-jenfeld@starcar.de

 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

Sa: 09:00 - 12:00

So: 09:00 - 10:00

 
  • Hamburg
    • Hamburg-Jenfeld
      Hamburg-Jenfeld
      zur Station
       

      Anschrift

      Jenfelder Allee 2 - 4, 22043 Hamburg

      Tel: 040/6886039-0, Fax: 040/6886039-20

      hamburg-jenfeld@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Nedderfeld
      Hamburg-Nedderfeld
      zur Station
       

      Anschrift

      Nedderfeld 70/EKZ, 22529 Hamburg

      Tel: 040/468830-0, Fax: 040/468830-26

      hamburg-eppendorf@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-City-Süd
      Hamburg-City-Süd
      zur Station
       

      Anschrift

      Eiffestraße 580, 20537 Hamburg

      Tel: 040/219717-0, Fax: 040/219717-17

      hamburg-city-sued@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Heimfeld
      Hamburg-Heimfeld
      zur Station
       

      Anschrift

      Buxtehuder Straße 41, 21073 Hamburg

      Tel: 040/854016-0, Fax: 040/854016-20

      hamburg-heimfeld@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Billstedt
      Hamburg-Billstedt
      zur Station
       

      Anschrift

      Schiffbeker Weg 85, 22119 Hamburg

      Tel: 040/65389589, Fax: 040/71404262

      hamburg-billstedt@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Altona
      Hamburg-Altona
      zur Station
       

      Anschrift

      Stresemannstraße 318, 22761 Hamburg

      Tel: 040/42236400, Fax: 040/42236419

      hamburg-altona@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Osdorf
      Hamburg-Osdorf
      zur Station
       

      Anschrift

      Bornheide 8, 22549 Hamburg

      Tel: 040/422379900, Fax: 040/422379919

      hamburg-osdorf@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Wandsbek
      Hamburg-Wandsbek
      zur Station
       

      Anschrift

      Ziethenstraße 14, 22041 Hamburg

      Tel: 040 / 656 95 95, Fax: 040 / 656 95 965

      hamburg-wandsbek@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Bergedorf
      Hamburg-Bergedorf
      zur Station
       

      Anschrift

      Kurt-A. Körber Chaussee 5, 21033 Hamburg

      Tel: 040/725606 - 0, Fax: 040/725606 - 10

      hamburg-bergedorf@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Harburg-Mitte
      Hamburg-Harburg-Mitte
      zur Station
       

      Anschrift

      Buxtehuder Strasse 1b, 21073 Hamburg

      Tel: 040/460006-0, Fax: 040/460006-70

      hamburg-harburg-mitte@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hamburg-Langenhorn
      Hamburg-Langenhorn
      zur Station
       

      Anschrift

      Langenhorner Chaussee 475, 22419 Hamburg

      Tel: 040/86690260, Fax: 040/86690270

      hamburg-langenhorn@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
  • Berlin
    • Berlin-Tiergarten
      Berlin-Tiergarten
      zur Station
       

      Anschrift

      Schillstraße 9, 10785 Berlin

      Tel: 030/257577-0, Fax: 030/257577-20

      berlin-tiergarten@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Berlin-Neukölln
      Berlin-Neukölln
      zur Station
       

      Anschrift

      Grenzallee 4, 12057 Berlin

      Tel: 030/682968-0, Fax: 030/682968-29

      berlin-neukoelln@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Berlin-Pankow
      Berlin-Pankow
      zur Station
       

      Anschrift

      Prenzlauer Promenade 43, 13089 Berlin

      Tel: 030/8092795-0, Fax: 030/8092795-20

      berlin-pankow@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Berlin-Rudow
      Berlin-Rudow
      zur Station
       

      Anschrift

      Neudecker Weg 6, 12355 Berlin

      Tel: 030/3901-4624

      berlin-rudow@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 15:00

      Sa, So: Geschlossen

       
  • Hannover
    • Hannover Buchholz
      Hannover Buchholz
      zur Station
       

      Anschrift

      Podbielskistr. 320, 30655 Hannover

      Tel: 0511/167693-3, Fax: 0511/167693-45

      hannover-buchholz@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Hannover Döhren
      Hannover Döhren
      zur Station
       

      Anschrift

      Zeißstraße 16, 30519 Hannover

      Tel: 0511/696010-0, Fax: 0511/696010-20

      hannover-doehren@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
  • Bremen
    Bremen
    zur Station
     

    Anschrift

    Barbarossastraße 1, 28329 Bremen

    Tel: 0421/46867-3, Fax: 0421/46867-45

    bremen-vahr@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Braunschweig
    Braunschweig
    zur Station
     

    Anschrift

    Hamburger Straße 268, 38114 Braunschweig

    Tel: 0531/2885374-0, Fax: 0531/2885374-9

    braunschweig@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Köln
    • Köln-Bayenthal
      Köln-Bayenthal
      zur Station
       

      Anschrift

      Bonner Straße 324, 50968 Köln

      Tel: 0221/93758-0, Fax: 0221/93758-20

      koeln-bayenthal@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Köln-Ehrenfeld
      Köln-Ehrenfeld
      zur Station
       

      Anschrift

      Oskar-Jäger Straße 155, 50825 Köln

      Tel: 0221 / 540221-0, Fax: 0221 / 540221-20

      koeln-ehrenfeld@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Köln-Kalk
      Köln-Kalk
      zur Station
       

      Anschrift

      Kalk-Mülheimer Str. 177, 51103 Köln

      Tel: 0221/ 989 43 70, Fax: 0221/ 989 43 720

      koeln-kalk@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Köln-Dellbrück
      Köln-Dellbrück
      zur Station
       

      Anschrift

      Bergisch-Gladbacher-Str. 1051-1053, 51069 Köln

      Tel: 0221/56798-400, Fax: 0221/56798-419

      koeln-dellbrueck@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
  • Essen
    Essen
    zur Station
     

    Anschrift

    Gladbecker Str. 18, 45141 Essen

    Tel: 0201/747282- 0, Fax: 0201/747282-20

    essen@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Düsseldorf-Lierenfeld
    Düsseldorf-Lierenfeld
    zur Station
     

    Anschrift

    Erkrather Str. 386, 40231 Düsseldorf

    Tel: 0211/291485-0, Fax: 0211/291485-20

    duesseldorf-lierenfeld@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Dortmund-Mitte
    Dortmund-Mitte
    zur Station
     

    Anschrift

    Blücherstraße 13, 44147 Dortmund

    Tel: 0231/ 98129400, Fax: 0231/827080

    dortmund-mitte@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Frankfurt
    • Frankfurt-Ostend
      Frankfurt-Ostend
      zur Station
       

      Anschrift

      Hanauer Landstraße 208-216, 60314 Frankfurt

      Tel: 069/41503-0, Fax: 069/424010

      frankfurt-ostend@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa: 09:00 - 12:00

      So: 09:00 - 10:00

       
    • Frankfurt-Griesheim
      Frankfurt-Griesheim
      zur Station
       

      Anschrift

      Mainzer-Landstraße 581, 65933 Frankfurt

      Tel: 069 / 17297-999, Fax: 069 / 17297 - 99919

      frankfurt-griesheim@starcar.de

       

      Öffnungszeiten

      Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

      Sa, So: Geschlossen

       
  • Bad Homburg
    Bad Homburg
    zur Station
     

    Anschrift

    Ober-Eschbacher-Str. 153, 61352 Bad Homburg

    Tel: 06172/309035-20

    bad-homburg@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa, So: Geschlossen

     
  • Kiel
    Kiel
    zur Station
     

    Anschrift

    Theodor-Heuss-Ring 124, 24143 Kiel

    Tel: 0431/600507-0, Fax: 0431/600507-20

    kiel-gaarden@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • München-Perlach
    München-Perlach
    zur Station
     

    Anschrift

    Ottobrunner Straße 116, 81737 München

    Tel: 089 / 6389291-0, Fax: 089 / 6389291-20

    muenchen-perlach@starcar.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:30

    Sa: 09:00 - 12:00

    So: 09:00 - 10:00

     
  • Lübeck
    Lübeck
    zur Station
     

    Anschrift

    Bei der Lohmühle 21 A, 23554 Lübeck

    Tel: 0451 / 40 62 42, Fax: 0451 / 40 50 96 - 3

    info@starcar-luebeck.de

     

    Öffnungszeiten

    Mo, Di, Mi, Do, Fr: 07:30 - 18:00

    Sa: 07:30 - 13:00

    So: 09:00 - 10:00

     

Mietanfang*

Bitte wählen Sie erst eine Mietstation aus.

Mietende*

Bitte wählen Sie erst eine Mietstation aus.

Geplante Kilometer*

 
Login
 
 
 

FAQ

Mietablauf

WAS MUSS ICH ZUR ANMIETUNG MITBRINGEN?

Zur Anmietung wird ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung (max. 2 Jahre alt), ein gültiger Führerschein (mdst. 1 Jahr alt, bzw. bei den Gruppen 8 & 9 mdst. 3 Jahre) benötigt. Verfügen Sie über eine Kreditkarte (VISA, Master, AMEX, Diners), dann bringen Sie diese bitte zur Anmietung mit. Sollten Sie über keine Kreditkarte verfügen, dann erfragen Sie das akzeptierte Zahlungsmittel telefonisch bei Ihrer nächsten Vermietstation.

WELCHE ALTERSVORAUSSETZUNGEN GIBT ES BEIM MIETEN UNSERER FAHRZEUGE?

- mindestens 18 Jahre alt (PKW Gruppe A – F, L-M; LKW Gruppe 1 – 6) - mindestens 23 Jahre alt (PKW Gruppe G – I) - mindestens 25 Jahre alt (PKW Gruppe J + SN – S10) Grundsätzlich gilt: Mindestens 1 Jahr Führerscheinbesitz, bei den Gruppen 8 und 9 jeweils 3 Jahre.

Welche Leistungen sind im Mietpreis enthalten?

Im Preis enthalten sind die Kosten für Ölverbrauch, Wartung und Kfz-Haftpflichtversicherung, bei den Gruppen A-M ist ein Vollkaskogrundschutz enthalten. Kraftstoffkosten gehen zu Lasten des Mieters.

Kann ich die Mietdauer verlängern?

Eine Verlängerung der Mietdauer ist nach Verfügbarkeit und Einverständnis der Anmietstation grundsätzlich möglich.

Können Ihre Fahrzeuge an einem anderen Ort als der Anmietstation abgegeben werden?

Grundsätzlich ist die Abgabestation gleich der Anmietstation. Ausnahmen sind möglich, aber nur innerhalb des Filialnetzes von STARCAR. Angeboten werden verschiedene Einwegtarife für PKW und LKW. Jeweils nach Verfügbarkeit und Rücksprache mit der Anmietstation.

Können bestimmte Fahrzeugtypen reserviert werden?

Generell können nur Fahrzeuggruppen reserviert werden. Gerne nehmen wir Fahrzeugwünsche entgegen und versuchen diese nach Verfügbarkeit zu realisieren.

Muss der Mieter des Fahrzeuges auch der Fahrer sein?

Nein, es ist möglich einen abweichenden Fahrer einzutragen. Sollten mehrere Fahrer gewünscht sein, können diese gegen Aufpreis zusätzlich zum Mieter das Fahrzeug führen.

Kann ich zusätzliche Fahrer eintragen lassen?

Sollten mehrere Fahrer gewünscht sein, können diese gegen Aufpreis zusätzlich zum Mieter das Fahrzeug führen.

Muss ich den Zustand des Fahrzeugs bei Anmietung überprüfen?

Wir überprüfen gemeinsam mit Ihnen den Zustand des Fahrzeugs bei Anmietung und dokumentieren diesen, um nachträgliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Benötige ich einen besonderen Führerschein zur Anmietung eines LKW?

Für die Gruppen 7und 8 benötigen Sie den Führerschein der Klasse C1. Für die Gruppe 9 ist ein Führerschein der Klasse C erforderlich. Zur Anmietung dieser Gruppen muss der Führerschein mind. 3 Jahre Fahrpraxis ausweisen.

Kann ich eine bestehende und evtl. angezahlte Reservierung ändern oder stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung telefonisch zu ändern (Verfügbarkeit vorausgesetzt) oder zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass evtl. Stornogebühren anfallen können und durch Änderung der Reservierung ein anderer Mietpreis entstehen kann.

 

Zahlungsmodalitäten / Kaution

Kann ich nur mit Kreditkarte bei Ihnen mieten?

Nein, ein Großteil der Fahrzeuge ist auch per EC-Karte anmietbar. Eine Barzahlung ist unter bestimmten Voraussetzungen und nach vorheriger Absprache bei einigen Fahrzeugen mit der Anmietstation möglich.

Kann man bei Ihnen auf Rechnung zahlen?

Ausschließlich Firmenkunden bieten wir nach Prüfung durch unsere Firmenkundenabteilung ggf. Rechnungslegung an. Bitte wenden Sie sich an die gewünschte Vermietstation.

Ist eine Barzahlung möglich?

Eine Barzahlung ist unter bestimmten Voraussetzungen und nach vorheriger Absprache bei einigen Fahrzeugen mit der Anmietstation möglich.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Visa, Master, Amex, Diners), allerdings keine Prepaid - Kreditkarten. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird keine zusätzliche Kaution verlangt.

Ist eine Anzahlung vor Anmietung notwendig?

Generell ist keine Anzahlung nötig. Bestimmte Fahrzeugtypen (Cabrios, Mehrsitzer und V.I.P.-Cars) sowie bestimmte Zeiträume (z. Bsp. LKW am Wochenende) erfordern eine Anzahlung entsprechend der Absprache mit der Anmietstation.

 

Tanken

Muss ich das Fahrzeug nach Benutzung tanken?

Grundsätzlich erhalten Sie unsere Fahrzeuge bei Anmietung vollgetankt zur Verfügung (Ausnahme Sonderregelungen). Das Fahrzeug ist dann nach der Nutzung wieder vollzutanken. Sollten Sie das Fahrzeug bei der Abgabe nicht vollgetankt haben, dann erheben wir zusätzlich zu dem nachgetankten Kraftstoff eine Servicegebühr von mindestens 8,- €.

Ist es möglich bei der Fahrzeuganmietung zwischen Benzin- und Dieselfahrzeugen zu wählen?

Sie können bei der Fahrzeugreservierung den Wunsch angeben, ob es sich um ein Benzin- oder Dieselfahrzeug handeln soll. Wir versuchen diesen nach Verfügbarkeit zu realisieren.

Ist der Kraftstoffverbrauch bereits in den Tarifen enthalten?

Nein.

Was ist AD-Blue?

Viele unserer neuen 7,5t sind mit einem AdBlue-Tank ausgestattet, der sich neben dem Dieseltank befindet. Durch die Zugabe von AdBlue wird der Schadstoffausstoß des Fahrzeugs erheblich reduziert. Zudem wird auch der Kraftstoffverbrauch verbessert. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Vermietstationen.

 

Auslandsfahrten

Kann man mit Ihren Fahrzeugen ins Ausland fahren?

Ja, aber: Beabsichtigte Grenzüberschreitungen müssen bei Reservierung angefragt werden. Einschränkungen bei bestimmten Fahrzeugen und einigen Zielländern sind vorhanden. Eine erhöhte Selbstbeteiligung bei Abschluss der Haftungsbeschränkung tritt in Kraft.   -> bitte lassen Sie sich beraten.

 

Allgemeine Fragen

Kann ich meinen Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Ja, an unseren Stationen stehen Tresore für die Schlüsselrückgabe zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Nachteinwurf in der Bordmappe.

Gibt es eine Kilometerbeschränkung?

Wir bieten Tarife ohne Kilometerbeschränkung und Tarife mit beschränkter Kilometerzahl an. Bei letzterem wird eine Extragebühr für alle Kilometer erhoben, die über die angegebene Beschränkung hinaus gefahren wurden. Der Tarif wird bei Anmietung gewählt. Nachträgliche Wandlung ist nicht möglich. Die einzelnen Tarife sind untereinander nicht kombinierbar.

Sind in jeder STARCAR - Station alle Fabrikate verfügbar?

Die Verfügbarkeit spezieller Fabrikate kann leider nicht garantiert werden.

Kann man Zubehör anmieten (Kindersitz, Navi, Umzugsdecken etc.)?

Wir bieten diverses Zubehör gegen entsprechenden Aufpreis an. Angemietetes Zubehör ist nicht versichert.

Kann man bei Ihnen Fahrzeuge mit Anhängerkupplung mieten?

Ja, nach Verfügbarkeit und mit geringem Aufpreis.

Kann man bei Ihnen Fahrzeuge mit Automatikgetriebe anmieten?

Generell ist eine Anmietung von Fahrzeugen mit Automatikgetrieben nach Verfügbarkeit möglich. Ab Gruppe F ohne Aufpreis. In der Monatspreisliste ab Gruppe EM ohne Aufpreis.

Kann ich mir meinen Mietwagen auch liefern lassen?

Ja, gegen einen Aufpreis sind Zustellungen grundsätzlich möglich.

Wie erfahre ich, ob die Internet-Reservierung bestätigt wurde?

Am Ende des Reservierungsvorgangs erscheint eine vorläufige Reservierungsnummer mit dem Hinweis, dass die Reservierung noch nicht komplett bestätigt ist. Die Reservierung wird innerhalb der nächsten 24 Stunden bestätigt oder Sie erhalten eine Nachricht, falls die Reservierung nicht zugesagt werden konnte. Wurde die Reservierung bestätigt, wird Ihnen die Reservierungsbestätigung mit allen genauen Angaben per e-Mail zugesendet. Drucken Sie diese Bestätigung für Ihre Unterlagen aus und bringen sie zur Anmietung mit.

Sind Ihre Fahrzeuge mit Werbung beklebt?

Nur unsere Transporter, LKW und 9-Sitzer sind beklebt. Die PKW sind frei von Werbung.

Kann ich online Preise ermitteln, ohne zu reservieren?

Nutzen Sie die Online-Preisberechnung um verschiedene Anmietzeiten und Freikilometer zu vergleichen. Unsere Preise auf der Website sind dabei mit den Preisen in der Station identisch. Sollten Sie ein schriftliches Angebot benötigen, so setzen Sie sich bitte mit der gewünschten Anmietstation in Verbindung.

Was muss ich tun, wenn ich technische Probleme mit meinem Mietwagen habe?

Im Pannenfall nutzen Sie bitte die mitgegebenen Pannenhelfernummern und setzen Ihre Anmietstation über den Vorfall in Kenntnis.

 

Ordnungswidrigkeiten

Ich habe mit dem Mietwagen ein Ticket bekommen. Was nun?

In der Regel werden die Mieterdaten bei Ordnungswidrigkeiten an die Behörde zur Zahlungseinforderung weitergeleitet. Sollten wir gezwungen sein, in Vorleistung zu treten, so berechnen wir Ihnen die verauslagten Gebühren zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr weiter.

 

Versicherungsschutz / Schadenmanagement

Was beinhaltet die Haftungsbeschränkung (CDW)?

Wenn Sie bei Abschluss des Mietvertrags die Haftungsbeschränkung vereinbart haben, reduzieren Sie bei Schadenfällen die Haftung und die Schadenersatzansprüche aus Unfallereignissen auf die festgelegte Selbstbeteiligung. Bitte lesen Sie dazu die Informationen auf Ihrem Mietvertrag sowie in unseren Allgemeinen Vertragsbedingungen.

Wie gehe ich in einem Schadenfall vor?

Bitte nehmen Sie innerhalb unserer Öffnungszeiten unbedingt Kontakt zu der Vermietstation auf. Sollte es sich nicht um einen bloßen Eigenschaden handeln, sondern sind auch Dritte an dem Schadenfall beteiligt, dann bitten wir um zusätzliche Benachrichtigung unserer Unfallhotline. Nähere Informationen finden Sie in Ihrer Fahrzeugmappe. Bitte lesen Sie zum Vorgehen bei Schadenfällen die Informationen auf Ihrem Mietvertrag sowie in unseren Allgemeinen Vertragsbedingungen.   Wir bitten Sie, uns im Zuge des Ausfüllens unseres Schadenberichts alle Informationen über den genauen Hergang und alle Daten der Beteiligten mitzuteilen. Nur so ist es uns möglich, eine korrekte und zügige Regulierung vorzunehmen.

Warum muss ich die Polizei in Schadenfällen hinzuziehen?

Die Polizei ist grundsätzlich nach einem Schadenereignis im Rahmen Ihrer vertraglichen Aufklärungspflicht zu informieren. Sie kann alle notwendigen Informationen und Adressdaten aufnehmen und ggf. Verstöße eines Verkehrsteilnehmers dokumentieren.

 

Risiken beim Verleih eines Privaten PKW

Führerschein zeigen lassen

Verleiht man einen PKW privat, dann muss sichergestellt sein, dass der Leihende über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Falls nicht, macht sich auch der Fahrzeughalter strafbar. Das gilt bereits für Verkehrskontrollen, besonders problematisch wird es bei Unfällen.

Versicherungsbedingungen klären

Klären sie im Vorfeld, welche Schäden versichert sind und wie hoch ggf. auch die Selbstbeteiligung an einen Schaden ausfällt. Eine schriftliche Vereinbarung im Vorfeld beugt unangenehmen Diskussion im Schadensfall vor. In einer Haftungserklärung kann vereinbart werden, dass die leihende Person für alle Kosten aufkommt, die nicht durch die Versicherung gedeckt sind. Einen Vordruck vom ACE gibt es hier.

Auslandsfahrten absichern

Wenn das Fahrzeug im Ausland bewegt werden soll, ist es sinnvoll, dass der Halter der leihenden Person eine Vollmacht ausstellt. Bei Routinekontrollen an Grenzen kommt es immer wieder zu Problemen, wenn der Halter nicht mit dem Fahrer identisch ist.

Privatfahrzeug nicht gegen Geld verleihen

Verleihen Sie ihr privates Fahrzeug gegen Entgelt an einen Freund, dann wird aus einem Verleih eine Vermietung. Bei den meisten KFZ-Versicherungen geht damit der Versicherungsschutz verloren.

 
 
 
© 2017 STARCAR Autovermietung